Thomaso Ratloso oder Isch abe gar geine Ahnung


Unn jetzt ?

Ei, Ei Ei ! Unn jetzt? Klar mer habbe Ostern, abber muß mer sisch desswesche widder zwaa unnödische Eier ins Nest lesche lasse ?Eischendlisch net! Abber seit die Diva vom Main zur Mudder Theresa der Bundeslischa geworn is, verschenke mer ja Punkte wie annern Plätzjer an Weinachte. Isch geb ja zu das die Langweiler aus Hangover net so schlecht warn wie isch gedacht hät. Trotzdem wenn isch Deham zwaa null für muß isch des Ding doch aach gewinne. Normalerweis jedenfalls. Des dut mir zwar weh das isch des sache muß, abber so ganz unverdient is der Punkt fer die aus dem Nirschendwo halt net. Annerseits wenn der Schändler net mit dene zwaa da Ringelpitz mit aafasse gespeilt hät un lieber geguggt hätt wann der Ball kimmt, wär des zwaa aans net gefalle. Ei Bub was soll der Scheiß dann? Wenn de disch mit de Bubbe kappeln willst, geh in de Sandkaste odder werd Wrestler wie die Fraa Wiese. Ne, isch hab kaan Hals uff unser Ausseverteidischer, des net, abber die zeitweilische Abbeitsverweischerung geht dem Zwersch abber mittlerweile bös uff de Bembel. Unsern Ozzy läft vorm zwaa zwaa hernlos dorsch die Geschend wie en uffgeschäuschdes Kanickel bei de Treibjachd. Ma erlisch, sei dummgebabbel in de Blöd-Zeitung von de Nationalmannschaft soll der doch lieber lasse. Dem sei Leistunge reische ma grad fer die Dritt Lischa. Vieleischt sollt mer dem Kevin ma de aane odder annere Aamer kalt Wasser ins Tor stelle, damit der sei Ausseverweischerer uffwecke kann. Das de Gott gestern net gut druff war kann mer ja net saache. Der hat hinne öffter ma besser Verteidischd als die Leut die defür bezahlt wern. Das der dann vorne fehlt is ja klar. Rischdisch gut gefalle hat mer de Klaane, ne net der Inui, na, der Kittel. Der is gerennt un gekämpft hat der. Un so nebe bei aach noch gezeischd das der rischdisch was mit dem Bällsche afange kann. Anners als die japanisch Kampffeder. Vieleischd sollt den de Heribert ma zu Mc Doof eilade das der ma was uff die Rippe krischt. Die ganze roh Fisch esserei bringt doch nix, der verhungert ja uffem Platz wenn der ma zeh Meder midem Ball renne muß. Un Farbeblind muß der aach sei, sonst hätt der ja net immer die Bäll zu de Weiße anstatt zu de Schwarz-Rode gespeilt, odder? Es will mer net in de Kopp anei wie mer den Bub da siebzisch Minude wie en falsche Yen uffem Platz rumrenne läßt, mer dud dem doch kaan Gefalle de mit.

Thomaso Ratloso, odder wie sach ich das mer nix eifällt !

Den Geschner stark babbeln,mein Lieber, des hat noch nie e Problem gelöst. Ei wann isch, der Bembelzwersch, jed Woch de selbe scheiß verzabbe det, hätt misch mein Chef schon lang übber de Jordan gejacht. Mer sieht ja wo die Fehler gemacht wern. Unn Gestern war des ma ganz eindeudisch net im Mittelfeld. Warum also probierste es net ma mit dem Iggy, so schlecht wie de Schändler is der allemal. Un aach de anner Bub, der Kinsombi hät ja aach emal links hinne kicke könne. Abber na, da wern jed Woch die selbe Fehler von de selbe Leut gemacht un nix bassiert. Selbst de Bamba wär doch en besser Ausseverteidischer gewese als de Ozzy odder de Schändler. So lang die kaan Druck habbe un wisse das die immer spiele, egal was die fern Scheiß baue, werd des net besser mit dene. Abber na, unsern Thomaso läßt die weider worschtele. Verstehe dud des kaaner, also jedenfalls net de Zwersch. So im große unn ganze war des e gud Idee mit dem Kittel, nur, warum läßt der net ma de Kittel und de Stendera zusamme kicke. Des hat doch rischdisch gut geklappt mit dene zwaa in dene zwanzisch Minude die die zusamme gekickt habbe. Des nennt mer dann e kreativ Mittelfeld, Herr Fußballlehrer. Wenn sogar en Zwersch sacht,“Schneid ma die alde Bärt ab“, dann sollt mer doch mitgrije das ebbes net Stimmt. Abber wenn mer halt beradungsressistent und lernufähisch iss ännerd sisch halt nix.

Also werd die Mudder Theresa der Lischa weiderhin dorschs Land ziehe un Wohltade verteile. Un wenns gut läuft wern mer aach next Saison widder nix mit dem Abstisch zu dun habbe. Abber Vorärts komme mer so net!

Was de Bembelzwersch allerdings beferschde dud, is das unser Thomaso Ratloso am Samsdach gesche die Bauern genau des mäschd was de Zwersch geschribbe hat. Der werd nämlisch de Kinsombi un de Iggy spiele lasse, die verheize, un hinner her saache “ Isch hat doch reschd die ned spiel zu lasse“ ! Weil der nämlisch die Weisheit midem Löffel gefresse hat!

So, dann ihr Leut, bis nächst Woch  zum fröhlische Geschenn!

Un ihr Bube bassd uf die Eier uff, es is Ostern !

Ihne Ihrn Bembelzwersch

Forza SGE 

Advertisements

7 Kommentare zu „Thomaso Ratloso oder Isch abe gar geine Ahnung

  1. Aber Hallo !
    Bembelzwersch heute hast du es aber unserem Übungsleiter gegeben.
    Ich würde aber Thomas Schaaf nicht die Schuld an den schlechten Spielen geben. Schließlich steht nicht er , sondern die Spieler auf dem Platz.

    Gefällt mir

    1. Guude Berliner,
      schee das es auch in Berlin Adler gibt.
      Klar stehen die Spieler auf dem Platz und nicht der Trainer, aber mal ehrlich irgend wann muß der Trainer reagieren und seine Abwehr umbauen. Es sind doch immer die selben Fehler die gemacht werden.

      Gefällt mir

  2. Ja Bembel mein liebe Gude, übrigens damit Namensvetter vom Bamba beim FR-Ballhorn gell, so ganz unrecht hast wieder mal net.

    Sehr variabel siehts zZt net aus was unsere kleine Bremer Robbe so aufstellt. Ich denk zwar auch es liegt letztlich an denen auf dem Platz, aber wenn man mal ehrlich ist, so viel haben die Profibezahlfussballer auch nicht im Kopf-Also muss man als Trainer dafür sorgen, dass net nur die Richtigen auf dem Platz stehen (was sie hätten sein können) sondern, dass die dann auch das Richtige ableisten. Was leider wieder nicht der Fall war. U.a. wie Du bemerkt hast, hat Alex einiges hinten an Abwehraktionen gehabt. Also ich meine auch, der Trainer steht mehr in der Pflicht -im Moment- als die Mannschaft, da ich nicht mal annähernd erkennen kann, wo wir stehen, wohin es geht und vor allem wie diese Richtung angestrebt wird (außer, dass man immer wieder las, dass „der Umbruch gelungen wäre“..). Wenn bzw. da ja nun immer wieder von Konstanz gesprochen wird, sollte man das Trainerteam nicht davon ausschließen.

    Noch was quasi Interessantes, das ich auf der Rückfahrt nach dem Spiel ‚aufgeschnappt‘ hab. Man hört von Leut aus Orschel/Stedten, dass der liebe Haris (der mit de Chicas) alsemal gut in Vehs Ex-Haus auf den Putz haut. Es kämen gern mal Kumpels (..un sicher auch Chicas) aus der Schweiz zu Besuch und dann gäbs Party. Was wohl auch schon ein paar Mal also > 1, die (aus Brunnenfest-Erfahrung nach recht entspannten) Orscheler Ordnungshüter auf den Plan gerufen hat, die wohl wegen Ruhestörung angerückt sind. Gut, das heißt nix Großartiges, hat jeder von uns Normalsterbliche schon ein bis.. fünfmal geschafft; Nur bei Profisportlern an der Spitze der (gehaltsmäßigen und damit privilegierten) Nahrungskette ist das noch mal was Anderes, grad wenn’s nicht so gut in den momentanen Leistungsrahmen passt. Ich wills keinem vergönnen Spaß zu haben aber.. Du weisst was ich meine.

    Soviel zum Buschfunk, aber grundsätzlich erfunden war/ist die Story bzw. Info m.E. nach bestimmt nicht. HS war ja auch ‚indr Schwyz‘ dem Vernehmen eines ehem. Trainers od. Betreuers nach, kein Kind von Traurigkeit. Grad wenn ich mir den ‚Lauf‘ der Mannschaft im Allgemeinen und den von Haris im Speziellen zur Zeit anschaue.. Naja, mer waases net mer munkelts nur. Hoffe nur es baut sich keine Anti-Stimmung auf. Weiß nicht wie dickköpfig Schaaf so beim Coaching ist, andererseits kann sich auch jeder Spieler ‚Sissihaft‘ anstellen damit er (für sich gerechtfertigt) Grund zur Klage hat obwohl er bspw. im Training etc. eben nicht seine Leistung bringt.

    Dann machste auch als Trainer nix, also wenn man wankelmütig darauf reagiert, ließe man sich wohl beeiflussen. Aber harte Linie ohne Einfühlungsvermögen wird auch nicht das Mittel der Wahl sein – nur mal als Beispiel bei Veh hatte man bzgl. Inui auch erst das Gefühl, er macht ihn besser – hat ihn dann aber ‚fallengelassen‘ bzw. scheins nicht mehr unterstützt.

    Schätze die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und Buli-Cheftrainer ist nicht wirklich der einfachste Job den man haben kann..

    In jedem Fall: Forza Bembelzwersch. Forza SGE!

    Liebe Grüße aus dem Taunus

    Gefällt 2 Personen

    1. Guude Infernal,
      tja da ist viel Wahrheit drin, in dem was du schreibst. Das mit dem Sefe glaub ich gern. Der mach schon den Eindruck von einem Partytier uff misch. So lang die Leistung stimmt hab isch ja aach nix degesche. Nur so ganz is er im Moment net im Soll!
      Ansonsten is mir schon klar das der Tainer net mehr als fufzisch Prozent aus macht. Nur er muß, wie du schon sachst, führn und die Rischtung vorgebbe. Und des mäscht der halt im Moment net.
      Wie dem aac sei, mer werns sehe wies weiter geht.
      Gehabt disch wohl und viele bunde Eieer noch !
      De Bembelzwersch

      Gefällt 1 Person

  3. Also gaaaaanz ehrlich: wir haben da nen Punkt gewonnen, wenn wir uns das was mit fußballspielen wo gar nix zu tun hatte was wir das gespielt haben mal über 90 Minuten anschaut! Das 2:0 war mehr als „geklaut“ (aus 1 1/2 Torchancen zwei Tore gemacht)!
    Aber recht haste natürlich: WENN man dann schonmal mit zwei Toren führt …

    Gefällt mir

    1. Morsche Thomas,
      ne ne . Wir haben 2 Punkte verloren. Das die Mannschaft mehr kann, hat sie ja mehrfach gezeigt. Aber es stimmt m.M. nach nicht mehr zwischen Trainer und Team, bzw. hat noch nie gestimmt. Das Planlose rumm gerenne von Inui ist nur ein Symtom dafür. Von den mittlerweile Dummdreist anmutenden Erklärungsversuchen unseres Trainers mal ganz abgesehen. Beispiel : Flumm ist seit Monaten fit. Das sagt er, das sagen die Medien, das sagen die Beobachter beim Training. Zum Kicker sagt der liebe Herr Ratloso das der Flumm noch Körperliche Defizite hätte…….
      Nö, der Mann hat keinen Plan und streichelt seine kleinen Lieblinge ohne das ganze im Auge zu haben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s