Spieldaachsbembel gesche die Radkappe und Klatschpappe


So, ferdisch ! Erst e mal fer dies Jahr. Un des mit em schöne Paukeschlach. 3:0 zu gewinne is ja an sisch schon schee. Abber des noch gesche die Klatschpappe un Euroversacher aus Mennz ist nadierlisch besonners Süß. Da kann mer dann schon mal des Spiel gesche die Radkappe mal unner de Tisch kehrn. Wie mer ja übberhaupt saache muß das mer nach 9 Spiele aach mal widder verlieren kann. Mer sinn ja net die Bauern un gönne annern aach mal was. Un die Abgasmanipulierer habbe ja genuch Kacke am Baa. Sinn mer also großzüschisch un lasse mer dene die 3 Punkte. Im Wald müsse die die dann eh widder hergebbe, im Mai.

Unser Bube habbe fer misch ja den Eidruck gemacht als wärn die doch ziemlisch Platt. Was mer aach verstehe kann, bei der Spielweise. Egal, so e Spiel muß mer aach e mal mache. Un das unsern AM14FG den Elfer in de Himmel kickt statt ins Tor war mir vorher schon klar. Ich hätt den net schieße lasse. Warum waas isch aach net, es war nur so e Gefühl un uff die hör isch im Allgemeine. Na, Hauptsach egal. Dafür habbe dann am Diensdaach die Zonenrandgewächse aus de Palz leide müsse. Ei was habbe die Doof geguggt, als mir die immer widder uf unser Tor habbe schieße lasse, nur um dene zu zeische das die am Lucas eh net vorbei komme. Un dann unsern Vadder Abraham, aan Sahneschlenzer aussem Fußgelenk übber 50 Meder und de mini Ibra braucht nur noch de Ball ins Tor schubse. So, geht Fußball heut, Ihr Fastnachtsnase!  Aja, Leut und das dann de Columbianische Kleiderschank dem Vadder aach noch uff de Haspel steischt is die Krönung der Dummheit.

Was unsern Trainerfuchs dann gemacht hat, war ja schon nah dran an de Höchstsraf. Schickt der sei Nesthäcksche uff de Platz un säschd dem er soll sei Ding grad aus mache. Also Gradlinisch wie mer so sacht. Naja war ja klar, so en Rotzlöffel läßt sisch nix saache wenn der mal von de Leine gelasse is, schläschd Hake un Öse, wie J.J. und läßt die Meenzer Hinnermannschaft dorschenanner wirbele wie Konfetti im Tornado. Un bums, Zwaa, Null. Des hat der Kovac genau gewußt das der Bub sein eischene Kopp un nix mit Gradlinisch am Hut hat. Was ja bein Drei, Null aach zu sehe war. Mei Fazit, so manschmal kann sogar aus de Nordweststadt was gescheides komme.

So, Leut 29 Punkte, Platz 4 ! Ganz ehrlisch, hätt ich net devo geträumt. So viel kann mer net Rauche um uff so e Idee zu komme.  Abber was solls, genießer mer den Aacheblick, und wenns am End vieleischd doch net fer Euroba reischd, Scheiß druff, mir habbe unsern Enkel un Urenkel widder was glorreisches von unserner Eintracht zu erzähle. Stolpern mer halt jetzt in die Winterpause un langweile mer uns am Wochenend halb tot.

De Bembelzwersch jedenfalls werd sisch mal e bissje in de Welt nebe em Fußball umgugge, un wer weiß, vielleischd gibt er ach e mal den aane odder anner Senf zu Sache ausserhalb de Adlerwelt dezu. Mer werd sehe…

 

Also bis dann,

Ihne Ihrn Bwembelzwersch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s