Bembels tönende Wochenschau 3/2016


Fasching ist ja ansisch e ganz lustisch Zeit. Besonders halt in Braunschweisch, wie des so aussieht. Da habbe nämlisch Fans von der dordische Eintracht en Faschingswaache gebastelt der gesche die Rode Bulle aus Lepzisch gemünzt war. Ausserdem habbe se gemaahnt, mer könnt sisch an Fasching e bissje mehr erlaube als so es ganze Jahr übber. Was ja, die äldere wern sisch noch dra erinnern könne, eischendlisch sogar beim Napoleon erlaubt war. Nur habbe sisch die Zeide halt doch geännert. Weil die Narre aus Braunschweisch „Scheiß Bulle“ un Bulleschweine gerufe habbe, sinn die mal grad alle eigekesselt un aussem Umzug geholt worn. Die Staatlisch Gewalt hat des wohl net kapiert, das mit Bulle des Wappetier von dene Brauseköpp gemaahnt war. Dann habbe se aach noch alle Personalie uff genomme un die dorfte sisch nur noch unner Polizeilischer Bewachung bewesche. Also isch finds doll, das unser Ordnunghüter nix anneres zu tun habbe. Des is doch e gud Zeische, weil mer devo ausgehe muß das mer kaum Kriminalität habbe, wenn die sisch mit solschene Lappalie abgebbe.

Dann komme mer doch mal zum Lieblingsthema von so einische Eintracht Fans, dem Veh-Bashing. Mer muß schon ziemlisch doof sein odder eifach nur en Sturkopp der den Veh net leide kann,  wenn mer des verlorene Spiel gesche die Spätzlefresser dem Armin anhänge will. Egal aus welscher Eck ihr kommt ihr ewische Meckernase, wenn de Karre im Dreck steckt, krischd mer den net widder flott, wenn mer nebedrann steht und noch mit Dreckklumbe schmeißt. Da hilft nur aapacke un mithelfe den widder flott zu krieje, un net den jenisch die am schuffte sinn e Baa zu stelle.

Am Diensdaach habbe die Biene Maja Fans mal widder für Unruh gesorschd. Die Bahnhofsgräber habbe nämlisch gemahnt ihr Eintrittspreise an de Stadionname azukoppele sei e guud Idee un habb zwische 47 un knapp 70 Euro fer Gästekarte beim Pokalspiel verlangt.  Mercedes Benz is halt e bissje teurer als z.B. Alfa Romeo. Die Idee mit dene Tennisbäll, die wärend dem Spiel uff de Platz geworfe worn sinn, naja da kann mer drübber streide. sischer is nur das des die Doofmnder e Stang Geld koste wird. Hätte mir Adler des gemacht, hätte mer wahrscheinlisch von de #dfbmafia Geisterspiele bis Saisonende uffgebrummt gekrischd.

Am Mittwoch hat denn mal widder de

Ca4TVGLW4AAi-JO

Arien, der Strebende Schwan

Sterbende Schwan aus Holland sein Ufftritt gehabt. So schee wie der flieschende Holländer fällt kaaner sonst in Euroba. Des is ganz große Kunst. Mer hat ja schon gemunkelt das des Staatstheater in Stuttgart ihn nachem Karriereende bei de Bauern als Ballettrainer verpflischde will.

Die Jungs von de 11Freunde sinn da uff was gestoße das dem Bembelzwersch ziemlisch sauer im Maache lieschd.  Das unser eifrisch Staatsmacht ja gern de Fußballfans nach macht wisser mer ja. Spätestens seit dem obbe beschribbene Vorfall in Braunschweisch werds so gar manschmal läscherlisch. Das die e „Straftäter Sport Kartei“ führn war ja aach klar. Des meer allerdings solsche Dateie aach übber unbescholdene, also net Straffällisch gewornne Leut führt, is allerdings mehr als bedenklisch. Rechdlisch is des mit Sischerheit net in Ordnung. Da wern dann Leut drin geführt die mit de Fanszene erschend was zu dun habbe. De Zwersch steht da bestimmt aach drin, was mir abber erst mal am Arsch vorbei geht. Schlimm is nur, das diejenische die Reschd un Gesetz in unserm Land vetrete solle, sisch net an die Gesetze halde un es Reschd mit Füß trede. Hier gehts zum Artikel : 11 Freunde.   Würde die sisch mer um Brandstiftunge in Flüchtlingsheime und den anner Braune Rotz kümmern un sich mehr mit dorschgeknallde Salafiste uns so e Pack kümmern gings uns allen besser.

So ihr Leud, jetzt nochmal Schüttele und den Frust vom Samsdaach übber den Pfeiffekopp Sippel los wern, un mit frischem Mut nach Köln fahrn und den Zieschepissetrinker 3 Punkte entführn.

Bis dann also,

De Bembelzwersch

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s