Sommerpause, mir graut vor Dir !!


Morsche Leut !

Nur  aan Spieldach, un dann ?

Tristess, Leere, sinnlose Existenz, das große Nichts !  Sommerpause ebe! Des sin rischdisch grauslische Aussichde. Net e ma e dabbisch WM odder e verkorkste EM gibts dies Jahr. Na gut die Mädscher kicke in Kanada. Abber kann des unser Lischa ersetze? Isch sach na! Klar, zur Nod frißt de Deifel Fliesche und mer guggt halt de Girlies beim kicke zu abber uffreschend is des net. Nix gesche die Mädscher, mittlerweile is des gekicke von dene garnet mehr so schlecht, abber es fehlt halt was. Mer kann sisch net so schee uffresche wie mer des bei de Bundeslischa kann. Von wesche de Schaaf is schuld, der Heribert hat die Eintracht geputt gespart, de Gagelmann is en überkanditelde Gaddezwersch un so weider un so weider.Des übberheblische dummdreiste Grinse von dem Quodeossi bei de Bauern un sei dämlisch rummgestodder, un dem Rummenigge sein emsische abber erfolglose Versusche, dem Steuerhinnerzieher sei rot Bern nachzumache wern mer aach fehle. Un dann des Retorische Eierkraule vom Reif, wenn die Bauern uffem Platz sinn, wer kann des dann ersetze? Es is doch zu schee wenn der sisch so uffreschd, das mer net waas ob der sein Finale Orgasmus odder en Herzkasper erlebt. Was ja eischendlisch egal is, weil des beides sowieso der letzte wär. Un dann der Worschtkönisch aussem Pott! Dem sei lang Gesischd des bei ner Niederlach von seine Schlüpf aussieht als wär in de letzt Blutufffrischeung Saft aus Dortmund debei gewese, Unbezahlbar, wie Visa immer mahnt. Dann habbe mer ja noch de Könisch der Ohrstöppsel, genau,der der sei Platt so poliert hat das die im in jedem Stadion als Leuschdfeuer uff de VIP-Plätze zu sehe is. Schee wie der immer nach ner Niederlach beim Babbele mit de Zähn knirscht. Des freud den sein Zahnteschniker immer rischdisch, der werd net Abeidslos.  Ach ja, die hätt isch ja beinah vergesse! Da gibts ja noch die fein Hanseatisch Gesellschaft. Die diewo Millone in de Rache von zwaatklassische Abzocker werfe un sisch wunner warum die des grad ma schaffe ann, zwaa Törsche mehr zu schieße als unser Fußballgott. Naja die könne ja net ma ihr komisch Philharmonie ferdisch baue, odder is die ferdisch un die habbe die Baukrän die da immer noch stehe aus versehe mit eigebaut? Mer was es net. So gesehe habbe mer schon ganz scheene Artiste in unserm Land. Da fällt mer grad uff, all die diewo die Saison da unne rumkrebse, habbe erschndwie aach e Bau problem. Die Hamborsche mit ihrm Musiksaal, die Berliner grieje ihrn Fluchhafen net uff die Reih un die Schwabesäckel versuche krampfhaft ihrn Bahnhof zu verbuddele. Nur die Wellbleschstadion Besitzer aus de Provinz, die Paderborner habbe ka Bauproblem. Ka Wunner , wer will da aach was baue? Am Samsdach wisse mer dann aber aach bescheid uff welsche Luftbumbe mer in de next Saison verzischde müsse. Des mäschd misch traurisch, ka wunner das mer de Sommerpauseblues hat.

Obwohl, ihr Leut, des muss ja gar net so schlimm wern, mit der Langeweile. Mir habbe ja noch unser Eintracht. Da is ja eischendlisch immer was los. Un dies Jahr besonners. Basst e mal uff! Also am achte Juni werd ja de neue Uffsischtrat gewählt. Gud, is jetzt uff de erste Blick net so spannend, weil ja eischendlisch klar is das des de Aktieschubbser, de Steubing wern soll. Abber der Uffsischtsrat dud ja dann den Nachfolscher vom Graf Dagobert Heribert von Spar zu Schwein aussuche. Des kann rischdisch uffreschend wern. Werds de Armin mit de Mauer, odder kimmt doch vieleischd de Duffner aus Hanoi? Oder zaubern unser hohe Herrn da noch en ganz annern aussem Ärmel? Frache übber Frache. Un was is mit unserm Fischkopp, unserm Schaaf. Derf der bleibe odder hat die Schlammschmeißer Koalition aus grie Bild un Blöd erfolsch und habbe so viel Dreck geschmiße das mer den arme Mann uff die Gass setzt ? Un mei liebe Leut, was werd dann unsern Bruno fer Ballzauberer aus seim Ärmel schüddeln. Des is doch aach e ganz spannend Sach.

Also sinn die Aussischde doch net ganz so trüb wie mer des so uffem erste Blick denke kann. Zumal dann ja die Mannschaft noch in die Wüste geschickt werd un widder ganz uffreschende Testsspiel astehe. Aans is uff jeden Fall gewiss, beim Bembelzwersch gibts ka Sommerpause. Der nervt eusch weider mit seim getippsel uff seiner Maschin. Mer bleibe in Verbindun, gell?

Still got the Blues,

Ihne Ihrn Bembelzwersch

Advertisements

3 Kommentare zu „Sommerpause, mir graut vor Dir !!

  1. Lewandowski! (Hohoho, dar war die Rote Bild aber schneller als die Grüne)

    Okay war nur Spaß. Ich finde Du hast das Drama der sinn und seelenlosen (da völlig den Medien überlassene) Zeit gut beschrieben. Und nicht ohne einen Lichtblick am Horizont, einen Ablenkungsschimmer einer etwas anderen Sportart, die zwar mit dem gleichen Spielgerät betrieben wird, aber.. nun gut – immerhin erinnert das und der Rasen an ein uns bekanntes Spiel.

    Wie auch immer. Die fußball- (also nicht die andere Sportart) freie Zeit wird ganz sicher durch die Ergebnisse des Abstiegsdramas für einige Wochen oder mehr überbrückt, soviel ist sicher. Was alles allein über die, die mal eine Uhr besaßen zu schreiben sein dürfte, es wird uns nicht erspart bleiben.

    Nichtsdestowenigertrotz, stimmt es und wird die Phase in der wir nix wissen sicherlich verkürzen. Allein für die Erinnerung: Danke lieber Bembel. Die Sommerpause wird auch dieses Jahr vorrübergehen..

    I.d.Sinne, habe die Ehre und verabscheu mich. Es war wieder schön hier zu lesen.

    Gefällt 1 Person

  2. Tja, Infernal, das mit dem Lewandowski und dem Boateng kommt wohl von der Langeweile bei den Orks.! Is ja sonst nix los und Trippelfrust schieben die ja auch noch. Nicht mal so ein so schönes Schaafschießen haben die da unten in Gottes eigenem Land. Also was tun gegen den Sommerpausen Blues ?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s