Leihgeschäfte, oder wie schieß ich mir selbst ins Knie ……


Nach seiner Rückkehr zu Sparta Prag hat Vaclav Kadlec` gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Der auf Leihbasis nach Tschechien gewechselte Stürmer erzielte gleich in seinem ersten Spiel zwei Tore für seinen alten Klub!!

So, da hawwer mer den Salat. Kaum is der Bub widder Deham, schießte der Torn am Fließband. Un unser Eintracht hat am Samstach gesche die Blau-Rote Fischköpp nur noch de Fußballgott im Storm. Un der is aach noch vom Bruno agezählt worn un bestimmt zeimlich agepisst. Un jetzt?

Also ich kann mer net helfe, abber in der Mannschaft stimmts erjendwie net mehr.Der Russ hat eischendlisch nach jedem Spiel was zu meckern. Derf er ja, abber muß des immer Öffentlich sei? Der Bruno geht uff de Meier los, des find ich besonners dämlich. Der Kevin, unsern Käpten von dem hörste nix. Gut so! Wenn er dann in de Kabin de Mund uff mäscht. De Kadlec`hat net spiele derfe beim Schaaf, und schießt jetzt sei Torn in Prag. Der Flummi hockt wie belämmert uff de Bank, odder uff de Tribün rum und kaner was warum. Unn des sinn ja nur e paar Dinger die mehr odder wehnischer neberm Platz passieren. Uffem Platz is ja ach net grad alles Gold was glänze dut. Naja „glänze“! Eher so e bissje schimmern. Irschendwie kann ich bei dem ganze gekicke kan Plan mehr sehe. Es sieht halt so aus als ob der Herr Trainer escht net mehr wüßt was er mit dem Haufe afange soll. Warum des so is? Isch was es net. Abber ans fällt immer widder uff, und des geht net gesche unsern Mode Zar Kevin, abber en Tormann als Käpten kann halt selten e mal seine Nebeleut uff die Fies trete im Spiel. Vor allem dene im Mittelfeld net. Fangt mer jetzt blos net a wie de Heribert. Von wesche Mittelmaß mehr geht net.Die Bube habbe ja schon gezeischt das mehr geht. Ma ganz erlisch, des mit dem Schaaf hat ja in Fischtown da obbe gut geklappt, aber hier is der Mann meiner Zwerschemeinung nach vollkommen überfordert. Is ja net persönlisch, aber immer noch um Geduld bitte am 22 ste Spietach, weil mer so en große Umbruch hatte is eischentlisch net mehr zu verstehe.

Aber zurück zur Katz. Kann mir eischendlisch ma aner erklärn, warum die junge Spieler diewo von Auswärts zu uns komme, all irschendwie kaan Fuß uff die Erd krieje ? Ich sach nur Fenin, Caion,Kadlec`un, naja ach die Pia. Un von unserm U19 Eikauf Yaffe ma ganz zu schweische. Erschendwie scheine mir des net hie zu bekomme das mer dene Bube hilft sich hier zurecht zu finne. Ei die Katz is 22 Jahr, da derf des doch ka Problem sei in 2 Jahr deutsch zu lerne odder ? Zumindest so viel das mer sich mit seine Kollesche uffem Feld verständische kann. Also was Spielerbtreueung ageht müsse mer noch viel lerne. Mer sollt vielleischt doch lieber en gude Mann eistelle der sich um die Bube kümmert als noch en 17. Assitensdrainer. Sonst koste die Bube uns nur Geld odder komm uff dumme Gedanke. Was dadebei rauskimmt hammer ja erst gesehe.

Also lieber Vorstand, bevor ihr widder en Guude Fußballer von Auswärts holt, kümmert eusch erst ma drum das dem hier ach so geholfe werd das er sich aach ordentlisch eilebt. Sonst schmeißt halt es Geld lieber in de Maa.

Ihne Ihrn Beembelzwersch.

Advertisements

2 Kommentare zu „Leihgeschäfte, oder wie schieß ich mir selbst ins Knie ……

  1. Lieber Zwersch,

    es wär en Traum wenn mer nur lese müsst was Du so schreibst (schreibe duhst däht de Bruno saache). Dann könnt mer mehrmals lache und die Sache ihr Sach sei lasse.

    Leider redde mir da abber über de Fußball und ohne angugge läuft da leider nix.

    In jedem Fall mir aus dem Mund un de Seel geschwätzt, ich hätts net besser maule könne.

    Hab Dank defür un hör net uff, damit ich wenischsdens noch Ebbes zum Schmunzeln hab.

    Alles Gude, auch der Bremer Robbe-die wo scheins immer noch suche duht, wie unser Bube kicke solle.

    Dabei hatter doch sei ganze Assis mitgenommen! Is doch net allans.

    Aber ich glaub die Sportlich Leitung schläscht sich uff die Seit vom Trainer und die Mannschaft muckt uff im Hinnergrund.

    So kommts mir jedenfalls in de Sinn. Ich waases ja aach net.

    Seis drum, Zwersch Du bist en Gude.

    Un ab dafür.

    Gefällt mir

  2. Guude Infernal,

    „Sportlich Leitung schläscht sich uff die Seit vom Trainer und die Mannschaft muckt uff im Hinnergrund.“
    Da muß ich dir rescht gebe, es sieht so aus als wäre da rischdisch Druck uffem Kessel.
    Bin ma geschpannt was da noch passiern werd. Ach wenn des jetzt es bissje abgedrosche klingt,
    isch hoff die Manschaft setzt sich dorsch, des wär mal en Beweis für der mündische Fußballer.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s