Augsborsch, der Krimi


Morsche !

Biste Freeclimber odder hibbste von Hochhäusern?
Kannste der sparn. Werd einfach Fan von de Eintracht! Da haste mehr Nervekitzel als wenn de vom höchste Hochhaus hibbst.
Also was die Bube gestern widder mit uns agestellt habbe is schon hart. Mer kann des ja net emal dem Drainer akreide das die Bube in de erst Halbzeit weder midem Kopp noch mit de Fies uffem Platz warn.
Des kann doch nur an der lange Busfahrt nach Augsborsch gelesche habbe. Wenn mer den „Mode Zar“ Kevin net gehabt hätte, wern mer bös unner die Räder gekomme. Zum Glück habbe aber dann die Bube ja noch e Tor gemacht, vor de Halbzeit
Zwische Frach, war des Babyblau dem Kevin sein Modegag odder habe die die annern Trikots deham lische gelasse?
Also dann die zwat Halbzeit. Des hat ausgesehe als hätte die alle ihrn persönliche Arschtritt vom Schaaf gekrischt. Die sinn gerannt habbe gekämpft und dann ach noch e Tor gemacht! Unsrern Fußballgott widder e mal. Mer hat ja rischdisch im Gesischt von dem Alex gesehe „den mach ich jetzt nei!!“ Völlisch bös hat der gegugt.
Ei was soll ich noch saache? Ein Punkt aus Augsborsch mitnemme is ja gut, abber die Schlümpf, die müsse mer heulend Ham schicke am Samstach.
Abropo Schlümpf. Da falle mer die Wunschdrainer von vor de Saison widder mal ei! Der Mateo is ja bei de Schlümpf. Mein Gott was hätt der blos mit unsernen löschrisch Abwehr agestellt? Wahrscheinlich nix, ich glab der wäre nach dem dritte Spiel vortgelaafe. Un der Schmitt, des Nervebündel, hät schon de dritte Herzkasper.
Sieht halt doch so aus als hätte mer für de Moment kaan bessere als de Schaaaaaf grieje könne. Nerve hat der ja. Was mich halt wunnert is, das der den Kadlec`net ma uff die Bank setzt. Ei gestern hät der den doch mal für de Sefe eiwechseln könne. Des war net der Tach vom Haris, was ich ihm ja net ankreide will. Iss halt manchma so. Abber da hät halt die Katz a ema zeische könne was er druff hat.
Abber gut. Der Drainer werds wisse. Odder ?
Unsere Zeitungsschreibe uff jedenfall wisse alles. Die wisse ach das mer Absteische, das mer net nach Euroba gugge derfe und das sowieso alles bei unserner Eintracht mist is! Ei sacht e mal, verdient ihr euer Geld werklich mit dem Mist was ihr schreibt ? Wenn des so is, dann hab isch de falsche Beruf, ich hätt Schornalist werde solle.
So jetzt is erste mal genuch gemmeckert, Ihne Ihrn Bembelzwersch hält jetzt erst e mal die klapp bis nächst Woch.
Also dann, machts gut Leut mer sieht sich im Waldstadion!

Ihne Ihrn Bembelzwersch.

P.S. Wenn Ausserhessische des net verstehe, is net schlimm. Hesssich kan mer lerne. Ich könnt ja ach in Hochdeutsch schreibe, mir Hesse könne ja Hochdeutsch un Fluchhafen. Abber ich maach lieber uff Hesssich babbeln. Weil Mir sinn Mir! un ka Bauern 😀

Leihgeschäfte, oder wie schieß ich mir selbst ins Knie ……


Nach seiner Rückkehr zu Sparta Prag hat Vaclav Kadlec` gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Der auf Leihbasis nach Tschechien gewechselte Stürmer erzielte gleich in seinem ersten Spiel zwei Tore für seinen alten Klub!!

So, da hawwer mer den Salat. Kaum is der Bub widder Deham, schießte der Torn am Fließband. Un unser Eintracht hat am Samstach gesche die Blau-Rote Fischköpp nur noch de Fußballgott im Storm. Un der is aach noch vom Bruno agezählt worn un bestimmt zeimlich agepisst. Un jetzt?

Also ich kann mer net helfe, abber in der Mannschaft stimmts erjendwie net mehr.Der Russ hat eischendlisch nach jedem Spiel was zu meckern. Derf er ja, abber muß des immer Öffentlich sei? Der Bruno geht uff de Meier los, des find ich besonners dämlich. Der Kevin, unsern Käpten von dem hörste nix. Gut so! Wenn er dann in de Kabin de Mund uff mäscht. De Kadlec`hat net spiele derfe beim Schaaf, und schießt jetzt sei Torn in Prag. Der Flummi hockt wie belämmert uff de Bank, odder uff de Tribün rum und kaner was warum. Unn des sinn ja nur e paar Dinger die mehr odder wehnischer neberm Platz passieren. Uffem Platz is ja ach net grad alles Gold was glänze dut. Naja „glänze“! Eher so e bissje schimmern. Irschendwie kann ich bei dem ganze gekicke kan Plan mehr sehe. Es sieht halt so aus als ob der Herr Trainer escht net mehr wüßt was er mit dem Haufe afange soll. Warum des so is? Isch was es net. Abber ans fällt immer widder uff, und des geht net gesche unsern Mode Zar Kevin, abber en Tormann als Käpten kann halt selten e mal seine Nebeleut uff die Fies trete im Spiel. Vor allem dene im Mittelfeld net. Fangt mer jetzt blos net a wie de Heribert. Von wesche Mittelmaß mehr geht net.Die Bube habbe ja schon gezeischt das mehr geht. Ma ganz erlisch, des mit dem Schaaf hat ja in Fischtown da obbe gut geklappt, aber hier is der Mann meiner Zwerschemeinung nach vollkommen überfordert. Is ja net persönlisch, aber immer noch um Geduld bitte am 22 ste Spietach, weil mer so en große Umbruch hatte is eischentlisch net mehr zu verstehe.

Aber zurück zur Katz. Kann mir eischendlisch ma aner erklärn, warum die junge Spieler diewo von Auswärts zu uns komme, all irschendwie kaan Fuß uff die Erd krieje ? Ich sach nur Fenin, Caion,Kadlec`un, naja ach die Pia. Un von unserm U19 Eikauf Yaffe ma ganz zu schweische. Erschendwie scheine mir des net hie zu bekomme das mer dene Bube hilft sich hier zurecht zu finne. Ei die Katz is 22 Jahr, da derf des doch ka Problem sei in 2 Jahr deutsch zu lerne odder ? Zumindest so viel das mer sich mit seine Kollesche uffem Feld verständische kann. Also was Spielerbtreueung ageht müsse mer noch viel lerne. Mer sollt vielleischt doch lieber en gude Mann eistelle der sich um die Bube kümmert als noch en 17. Assitensdrainer. Sonst koste die Bube uns nur Geld odder komm uff dumme Gedanke. Was dadebei rauskimmt hammer ja erst gesehe.

Also lieber Vorstand, bevor ihr widder en Guude Fußballer von Auswärts holt, kümmert eusch erst ma drum das dem hier ach so geholfe werd das er sich aach ordentlisch eilebt. Sonst schmeißt halt es Geld lieber in de Maa.

Ihne Ihrn Beembelzwersch.